W. Deneff ist jetzt unabhängig von fossilen Brennstoffen

Werner Deneff aus Altenwalde wollte mit seinem 250 m2-Zweifamilienhaus unbedingt weg vom Gas, obwohl seine vorhandene Gasheizung erst sieben Jahre alt war. Seine Entscheidung: Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen, Wertsteigerung seiner Immobilie, Wert der Immobilie sichern.
Nach einem Erstberatungsabend bei r + b war der Entschluß gefasst: Solarthermie gepaart mit einer Pelletanlage. Voraussetzug war, dass das gesamte Konzept – von der Beantragung der Fördergelder
über die Planung und Installation bis zur Abnahme aus einer Hand kommt.
Installiert wurden 8 m² Hochleistungs-Brennglaskollektoren zum teilsolaren Heizen und ein 16 KW Pelletkessel. Durch diese Kombination wurde es möglich, dass von April bis in den jetzigen November hinein die Pelletanlage ausgeschaltet bleiben konnte. Hinzu kam das gute Gefühl, mit der Sonne zu heizen und so das Klima zu schonen. Davon partizipieren alle drei Generationen im Haus.

To top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner